Seiten

Dienstag, 16. August 2011

Available Light mit ISO 1600 (EOS 1000D)

Heute haben wir alles richtig gemacht. In Saalfeld und Umgebung hat es geregnet und wir waren in Schmiedefeld. Hier war es trocken und warm :)

Was haben wir dort gemacht? Wir waren in der Morassinagrotte. Für mich war es das erste mal und ich muss sagen, das diese sich nicht verstecken muss. Es gibt dort unter Tage schöne Ecken.

Eines stört mich als Fotografen dort allerdings: Die Stützen !!!

Allerdings sind sie auf diese sehr Stolz und dank denen auch im Guinessbuch der Rekorde. Somit gehören die Stützen zur Grotte und auch aufs Bild.

Die aufnahmen sind Mit ISO 1600 mit einer Canon EOS 1000D gemacht wurden. Ich denke das die Resultate garnicht so schlecht sind.


Aus Heimat



Aus Heimat



Aus Heimat

3 Kommentare:

  1. Was stört dich denn an den Stützen? Ich finde Stein und Holz ist eine wahnsinnig interesannte Zusammenstellung!!! Schonmal was vom versteinerten Wald gehört?

    AntwortenLöschen
  2. Auf Bild 2 Stören die Stützen sicherlich. Aber ansonsten sind solche Stützen doch recht interessant, ... gerade weil man sowas nicht auf den Postkarten sieht.

    ISO 1600 ist schon bissel krass. Aber bei den Belichtungszeiten ist wohl nichts anderes möglich.


    VG, Ralf

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Hözer in beiden Bildern akzeptabel und passend. Die gehören im Stollen dazu.
    Gelungene Aufnahmen. Der ISO Wert lässt sich wohl kaum vermeiden.

    VG Peter

    AntwortenLöschen