Seiten

Samstag, 13. August 2011

Filme sind da

Gestern kamen nun endlich die Filme und die Batterie an. Nach dem ich die neue Batterie eingelegt hatte, musste ich feststellen, dass der Belichtungsmesser imernoch nich richtig funktioniert. "Mist" dachte ich, "wirds heute doch nichts mehr mit fotografieren".

Doch dann kam die rettende Hilfe im CANON - Forum. Um die Belichtung zu messen, muss erst abgeblendet werden. Dies geschieht indem man den Selbstauslöserhebel in die andere Richtung bewegt. Okay, ausprobiert und siehe da, der Zeiger machte was er sollte =)


So, dann noch schnell nen Film eingelegt und ab gings. Ich denke das ich nächste Woche die ersten Filme entwickeln lassen habe. Ich zeige dann natürlich die ersten Ergebnisse hier =)



1 Kommentar:

  1. da darf man gespannt sein, die Kombi Canon FT und das 50er sind beste Voraussetzungen für echt gute Fotos. Die FT- Legende lebt also doch noch bei einigen Unentwegten. Ich hatte auch mal so eine kurze Retro- Phase, aber irgendwie fehlte mir der gewohnte Blick auf die Rückwand mit dem frisch geschossenen Foto. Ich drücke die Daumen und wünsche immer gut Licht!
    VG
    Ronald

    AntwortenLöschen